Homepage Rita Maschmann & Günter Latz
Home
Hobbies
Urlaub 2010-2014
Urlaub 2015-2018
Wanderungen
Events
Kontakt

Hobbies

Wir treiben Sport (Wandern, Walken) und verbringen unsere Zeit mit Freunden und Familie..

Wandern ist unsere liebste Freizeitbeschäftigung. Häufig wandern wir in unserer näheren Umgebung, dem Teutoburger Wald und dem Eggegebirge. Die beliebten Wandergebiete der näheren Mittelgebirge (Sauerland, Harz, Thüringer Wald, Rhön) sind häufig unser Ziel für eine spontane Tageswanderung. Unser Urlaub ist fast ausschließlich ein Wanderurlaub.
 Wir wandern meistens  alleine, aber auch mit Freunden oder Wandergruppen. Wir orientieren uns dabei an Wanderführerbüchern oder auf Smartphone geladenen Wanderouten.

Eine ganz regelmäßige sportliche Betätigung von uns ist Nordic Walking mit dem Lauftreff Schloß Neuhaus. Wir versuchen dort regelmäßig 2x wöchentlich eine Stunde zu walken. Zusätzlich walken wir noch 1x wöchentlich zwei Stunden mit unseren Elsener Walkingfreunden. Ab und zu liebäugeln wir auch mit der Teilnahme an Volkswalkveranstaltungen. So haben wir 2013 und 2014 den Cheruskerwalk über 10 bzw 21 km mitgemacht.
Insgesamt walken wir jährlich ca 500 km. Auch beim
Wandern kommen wir auf ca 350- 550 km im Jahr, das sind je nach Schwierigkeitsgrad 130- 180 Stunden wandern. Seit 2015 veranstalten wir mit unseren Freunden ein Sommerfest bei uns. 
Regelmäßig treffen wir uns mit unseren Freunden aus der Paderborner - und der Herforder Umgebung. Wir gehen zusammen essen, grillen zusammen oder "klönen" einfach. Mit unseren entfernten Freunden in Kerpen, Neuss oder Aachen treffen wir uns auch bestimmt 1-2 mal jährlich.

Viel Freude macht uns auch die laufende Begegnung mit unseren beiden Familien. Wir haben zusammen 4 Kinder und 7 Enkelkinder. Da gibt es viele Anlässe, sich zu treffen und zu feiern. Geburtstage, Weihnachten und Ostern sind da besonders zu nennen.